Blog durchsuchen

read the printed word!

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
Powered by Blogger.

Sonntag, 30. September 2012

{gelesen und gehört} September 2012




Diesen Monat bin ich auf 16 Bücher und zwei Hörbücher gekommen, Schuld war eine fiese Erkältung, die mich eine Woche lang ans Sofa gefesselt hat. 
Dabei waren wirklich viele richtig gute Bücher, so fiel es wieder einmal schwer, mein Monatshighlight zu wählen. Aufgrund einer guten Recherche und somit authentischen Begebenheiten hat die Maurin von Lea Korte gewonnen. Obwohl ich in diesem Roman die Beschreibungen der Umgebung wirklich vermisst habe, diese sind kaum vorhanden, war die Handlung fesselnd und die Darsteller erstklassig konzipiert.
Total enttäuscht hat mich Hexenkuss von Nancy Holder und Debbie Viguié, hier ein eindeutiger Monatsflop.


Christoph Marzi - Lyra
Robin Lafevers - Grave Mercy: Die Novizin des Todes
Maggie Stiefvater - Lamento
Maggie Stiefvater - Ballade
Nancy Holder, Debbie Viguié - Witch 01: Hexenkuss
Cay Winter - Babel 2: Dämonenfieber
Jenifer Estep - Mythos Academy 2: Frostfluch
Inka Looren Minden: Wächterschwingen 01: Herzen aus Stein
Rachel Hawkins - Hex Hall 02: Dunkele Magie
Annette MacCleave - Wächter der Seelen 03: Zärtlich wie ein Krieger
Ulrike Schweikert - Die Maske der Verräter
Thilo Corzilius - Epicordia
Lea Korte - Die Maurin
Andrea Schacht – Die keltische Schwester
Ralf Isau - Der Herr der Unruhe
Emma Burstall - Do you Yoga?


Beide Hörbücher die ich im September gehört habe sind eindeutige Empfehlungen wert. Bei beiden stimmte einfach alles!

Ivo Pala/ Thorsten Michaelis - Die Elbental Saga 1: Die Hüterin Midgards
Nicolas Barreau/Andreas Fröhlich, Stefanie Stappenbeck - Das Lächeln der Frauen


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, da hast du aber wirklich ordentlich was weggelesen!

Aber wenn man krank ist, kann man ja auch nich viel sinnvolles tun und da kommt einem das Lesen doch gerade recht. Solange man dazu nicht auch noch zu fertig ist :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...