Blog durchsuchen

read the printed word!

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
Powered by Blogger.

Donnerstag, 30. August 2012

[TTT] Top Ten Thursday




Immer wieder donnerstags stellt Alice auf ihrem Blog Alice im Bücherland eine interessante Frage an uns Leseratten.



Das Thema diese Woche "10 Bücher, die ihr in der Schule gelesen habt"

Nicht einfach, nach über 20 Jahren kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern. Geblieben sind allerdings die Erinnerungen an meine Lieblingsbücher aus der Kinderzeit, eines davon habe ich immerhin mal in der Schule „besprochen“ J

Hier also meine Liste:

Frankensteins Tante von Werner Meier
Dolly von Enid Blyton
Hanni und Nanni von Enid Blyton
Trixie Belden von Julie Campbell
Bille und Zottel von Tina Caspari
Hummelchen von Käthe Theuermeister
Försters Pucki von Magda Trott
Die unendliche Geschichte von Michael Ende (und weitere Titel)
Gulla von Martha Sandwall-Bergström
Die Bücher von Astrid Lindgren
usw ...

Das Thema für Donnerstag, den 06.09.2012
10 Bücher zum Thema Freundschaft / Beziehungen / Familie

1 Kommentar:

Alice hat gesagt…

Dolly und Hanni und Nanni hab ich als Kind unheimlich gerne gelesen.
LG Alice

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...