Blog durchsuchen

read the printed word!

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
Powered by Blogger.

Dienstag, 4. September 2012

[Gelesen und gehört] Rückblick auf den August




Im August habe ich es tatsächlich auf 16 Bücher gebracht, keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Die wenigsten davon habe ich in meinem Urlaub gelesen.


Zu meinem Monatshighlight erkläre ich diesmal gleich zwei Titel, beide allerdings von einer Autorin. Andrea Schacht konnte mich mit dem dritten Teil um Alyss van Doorne "Mit falschem Stolz"wieder vollauf überzeugen und auch "Die Blumen der Zeit" konnten mich absolut für sich gewinnen. Als Fan von Andrea Schachts Büchern war es besonders interessant in ihrem Jugendbuch "Die Blumen der Zeit" auf altbekannte Figuren aus den "Beginen" Büchern zu treffen .

Einen richtigen Flop hatte ich nicht dabei.


Hier dann meine Augustleseliste:

Amanda Hocking: Die Tochter der Tryll 01: Verborgen
Lena Johannson - Die unsichtbare Handschrift
Andrea Schacht - Alyss van Doorne 3: Mit falschem Stolz
Kathleen McGowan - Das Jesus Testament
Lynsay Sandy - Argenau 09: Vampire sind die beste Medizin
Lynsay Sands - Argenau 10: Im siebten Himmel mit einem Vampir
Tate Hallaway - Garnet Lacey 04: Biss in alle Ewigkeit
Andrea Gunschera - Engelsbrut
Beatrix Mannel - Die Tochter des Henkers
Alison Sinclair - Nachtgeboren
Andrea Schacht - Die Blumen der Zeit
Scott Westerfeld - Leviathan 1: Die geheime Mission
Thomas Thiemeyer - Chroniken der Weltensucher 03: Der gläserne Fluch
Tad Williams/Deborah Beale - Die Drachen der Tinkerfarm
Rainer Wekwerth - Damian: Die Stadt der gefallenen Engel
Nina Blazon – Totenbraut


Gehört habe ich zwei Hörbucher, beide waren Volltreffer und sind uneingeschränkt empfehlenswert!

C.C. Hunter / Anke Kortemeyer - Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht
Jutta Wilke / Ulrike C. Tscharre - Holundermond



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...