Blog durchsuchen

read the printed word!

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
Powered by Blogger.

Montag, 19. Juli 2010

[Rezension] Schau mir in die Augen, kleiner von Stephanie Rowe


Seid Theresa Nichols vor 200 Jahren von Mona, den Kelch der ewigen Jugend, getrunken hat, hängt die Wer-Drachin in der Gestalt ihres Drachenkörpers fest und kann nicht mehr auf ihre menschliche Gestalt zurückgreifen.  Da ist es nicht verwunderlich, dass sie auch schon seid Jahrhunderten und viel zu lange, keine heißes Date mehr hatte, was sie zunehmend immer mehr frustriert.


Zum Glück gibt es da noch ihren Cybersexpartner und Privatdetektiv Zeke, mit dem sie zumindest online Dates haben kann und der Cybersex ist da auch nicht zu verachten. Als Zeke dann aber immer mehr auf ein richtiges Treffen drängt und Theresa Angst hat auch noch ihn zu verlieren, ist sie sogar zu einem Handel mit Satan bereit um wieder in ihren wunderschönen Frauenkörper schlüpfen zu können.

Als wäre das nicht schon schlimm genug stellt sich heraus, dass Zeke ein Ex-Drachenjäger ist und an der große Drachensäuberung beteiligt war, bei der auch Theresas Eltern umgebracht wurden. Zudem taucht auch noch der Drache Lyman auf, der seid Jahrhunderten praktisch von Theresa besessen ist und vor nichts zurück schreckt sie sein eigen zu nennen.

Kritik

Mit „Schau mir in die Augen, kleiner“ hat Stephanie Rowe den zweiten Roman um „Mona“ den Kelch der ewigen Jugend und ihre Hüterinnen geschrieben.

Verfasst  ist diese Komödie aus der Perspektive eines Beobachters, der sich hauptsächlich auf Theresa konzentriert aber auch den übrigen Protagonisten genügend Raum gibt diese „kennen zu lernen“ um ihr Handeln nachvollziehen  zu können. Mit reichlich Witz und einer charmanten Art zu erzählen, baut die Autorin einen Spannungsbogen auf, der den Leser geradezu fesselt. Für reichlich Humor sorgt auch wieder Satan der nach wie vor um seine große Liebe Iris kämpft und sich allerhand erlaubt um seinen Ziel näherzukommen.
Der Plot um die Liebe zwischen Drachin und (Ex)Drachenjäger, wer tötet hier eigentlich wen,  ist lustig, spannend, erotisch und dabei entspannend leicht geschrieben und ausgearbeitet.

Die Protagonisten die man zum Teil schon aus dem ersten Band „Es kann nur eine geben“ kennt, werden weiter ausgebaut und manchen wird auch viel mehr Entfaltung gegeben. Die Heldin Theresa ist in Drachengestalt wie auch in Menschengestalt fesselnd, sympathisch und auch sehr erotisch konzipiert und wächst dem Leser schnell ans Herz. Die Beziehung zu Zeke wird in einem Wechsel aus  knackiger Erotik und tiefen Misstrauen aufgebaut was zum Lesespaß deutlich beiträgt.
Auch den Nebendarstellern wird genügend an Bühne gegeben, sei es der verliebte Satan oder auch seine rechte Hand, die Rivka Becca die man deutlich besser kennen lernt. Satan sorgt mit seinem verzweifelten Versuch die ehemalige Hüterin Iris für sich zu gewinnen wieder für viel Spaß.


Fazit

Stephanie Rowe ist mit „Schau mir in die Augen, kleiner“ eine wunderbare Fortsetzung zu „Es kann nur eine geben“ gelungen. Der Roman liest sich locker leicht und weiß dabei den Leser zu fesseln. Leserinnen der Romantic-Fantasy ist dieser Roman wirklich zu empfehlen, da dieser sich von der Masse abhebt und so ganz und gar ohne Vampire auskommt, dieses bietet eine erfrischende Abwechslung.

Die Ideen der Autorin lassen auf eine Fortsetzung hoffen.


Reihe:

Es kann nur Eine geben (Band 1)

Schau mir in die Augen, Kleiner! (Band 2)

Autorin

Seit Stephanie Rowe 2002 ihren ersten Roman veröffentlichte, geht es mit ihrer Karriere steil nach oben. Einfühlsam und voller Witz schreibt sie in ihren erfolgreichen Büchern über all das, was die Frau von heute bewegt: Karriere, Freunde, Familie, schlechte Haare, zu enge Hosen, überzogene Konten und die Suche nach dem Mann fürs Leben.


 

Übersetzt von Lucht, Catrin
Verlag : 
ISBN : 
978-3-8025-8299-8
Einband : 
kartoniert
Preisinfo : 
9,95 Eur[D] / 10,30 Eur[A] / 18,60 CHF UVP
Seiten/Umfang : 
384 S. - 18,0 x 12,4 cm
Produktform : 
B: Einband - flex.(Paperback)
Erscheinungsdatum : 
15.06.2010



 
Nadine Warnke



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...