Blog durchsuchen

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Powered by Blogger.

Donnerstag, 3. Januar 2013

[TTT] Top Ten Thursday



Immer wieder donnerstags stellt Alice auf ihrem Blog Alice im Bücherland eine interessante Frage an uns Leseratten.

http://alice-im-bücherland.de/


Das Thema diese Woche "Die besten 10 Bücher, die ich 2012 gelesen habe"


Hier meine  Top 10 Liste:

Auf Platz eins schaffte es *Trommelwirbel an*

Ivo Pala – Elbenthalsaga 1: "Die Hüterin Midgards"



*Trommelwirbel aus* ;)

2: Jennifer Benkau - "Dark Canopy"
3: George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 01: "Die Herren von Winterfell"
4: Lia Habel - "Dark Love"
5. Ariana Franklin - "Der Fluch der Totenleserin"
6: Tommy Krappweis - "Mara und der Feuerbringer"
7: Andrea Schacht - Alyss von Dorne 3: "Mit falschem Stolz"
8:  Gesa Schwartz - Grim 3: "Das Feuer der Nacht"
9: Marion Zimmer Bradley - "Das Schwert von Avalon"
10: Lea Korte - "Die Maurin"

oh, das waren schon 10??? Puh, die Liste könnte ich wirklich noch um einige Titel verlängern...

Neben tollen Büchern war 2012 leider nicht mein/unser Jahr. Zwei Todesfälle in der Familie, schwere Erkrankungen lieber Angehöriger und diverse andere Vorkommnisse haben uns das Leben wirklich schwer gemacht. All das Aufzählen werde ich nicht, soviel glaubt kein Mensch. Aus diesem Grund war es auf meinem Blog auch sehr ruhig, mit den wachsenden Schwierigkeiten ließ die Lust Rezis und anderes zu schreiben deutlich nach.
Natürlich gab es auch schöne Sachen, nicht alles war schlecht (auch wenn es sich oft so anfühlte).

Nun liegt 2012 hinter uns und neues Jahr neues Glück, packen wir es an

Tatsächlich habe ich auch ein paar gute Vorsätze, 6 kg abnehmen (die hab ich im letzten Jahr zugenommen ...), Mutter-Kind-Kur beantragen und hoffentlich auch wieder bekommen (4 Jahre sind um) usw.
Auch hier hoffe ich wieder mehr zu machen, vier Rezis aus 2012 stehen noch aus, zwei Bücher davon wollen sogar noch gelesen werden.

So erst mal genug geschwafelt...

Das Thema für Donnerstag, den 10.01.2013
"10 Bücher zum Thema Japan und China" (für mich quasi unmöglich, da hab ich nichts L )

Kommentare:

KATZE MIT BUCH hat gesagt…

Hab mich schon gewundert, warum es hier so ruhig war. Dann wünsche ich für 2013 nur das beste und das alle Vorsätze und Pläne in Erfüllung gehen! Ich denke auch eher ungern an 2012 zurück (wenn bei mir auch natürlich nicht alles schlecht war) und hoffe in 2013 kommt mit all den tollen Sachen dann auch verstärkt die Lese- und Rezensionslust zu uns zurück ;)
Von deiner Top Ten heute hab ich gerade mal 3 Titel gelesen.

Favola hat gesagt…

Oh, da hoffe ich, dass 2013 weit positiver wird und du deine Vorsätze umsetzen kannst.

Ein Buch haben wir gemeinsam in unseren ttt-Listen, und dein Platz 1 wartet noch auf meinem SuB auf mich. Da freue ich mich doch gleich ein Stück mehr darauf :-)

lg Favola

Alice hat gesagt…

Hey
schöne Liste, Dark Love gehört bei mir zu einem der liebsten Bücher, kann es gar nicht erwarten bis es endlich weiter geht ;-)

Oh ja die Seelen der Nacht ist einfach toll freue mich schon so darauf wenn es endlich weiter geht ;-)
LG Alice

erlesenebuecher hat gesagt…

Tolle Liste!
Alles Gute dann für 2013, hoffentlich wird es besser!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...