Blog durchsuchen

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Powered by Blogger.

Donnerstag, 13. September 2012

[gehört] Elbenthalsaga 1: Die Hüterin Midgards von Ivo Pala/Torsten Michaelis





In der Nacht vor ihrem 17. Geburtstag gerät Svenjas Welt aus den Fugen. Sie wird von einem Wolf durch Dresden gejagt und schließlich von drei unheimlichen, seltsam anachronistisch anmutenden Gestalten in den Untergrund entführt. Was Svenja dort entdeckt, sprengt jede Vorstellungskraft: Mitten in Dresden, unter dem Fundament des Residenzschlosses, liegt die letzte Bastion der Lichtelben und das Tor zur Menschenwelt - Burg Elbenthal. Ihre Bewohner leben in tödlicher Bedrohung, denn der Schwarze Prinz der Dunkelelben rückt unaufhaltsam näher. Svenja ist die letzte Hoffnung - denn sie ist die Auserwählte, die Hüterin Midgards...

Autor: Ivo Pala, Sprecher: Torsten Michaelis, Anbieter: Sauerländer Audio, Spieldauer:    08 Std. 38 Min. (gekürzt)


Meine Meinung: 

Hier kann ich nur sagen: schon wieder vorbei . Nachdem ich im Februar ja schon das Buch um "Elbenthal" regelrecht verschlungen habe, konnte ich nicht wiederstehen als mein Hörbuchdealer (audible) auch das passende Hörbuch im Programm hatte. Schnell war es geladen und hat mir meine letzten Autofahrten versüßt. Wo nur ist ein Stau, wenn man ihn braucht, waren jedes Mal meine Gedanken, wenn sich meine Arbeitsstelle oder das traute Heim schon wieder näherten.

Zu dem Buch selber habe ich mich ja schon ausführlich in meiner Rezension ausgelassen, >>HIER<< könnt ihr noch mal gucken. Wie ihr lesen könnt, war ich schlicht begeistert und nach wie vor ist der erste Band der Elbenthalsaga mein Favorit 2012!

Überzeugt hat mich auch das Hörbuch. Der Sprecher Torsten Michaelis hat mich sehr gut unterhalten. Mit seinem Timbre und den fantastischen Betonungen hat der Sprecher mich völlig in den Bann gezogen. Allein der Dialekt des Taxifahrers, mit dem Svenja einmal flüchtet, genial! Auch den weiteren Darstellern bekommen von Torsten Michaelis eine eigene und unverwechselbare Stimme die es leicht macht die einzelnen Charaktere beim Zuhören zu unterscheiden. Durch die erzählerische Begabung des Sprechers wird der Hörer abwechslungsreich durch die atemberaubende Geschichte Svenjas geführt.

Kurz und gut: Ich liebe es! Wenn jetzt mal nur schnell der zweite Teil kommen würde ...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...