Blog durchsuchen

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Powered by Blogger.

Donnerstag, 2. Februar 2012

Rückblick auf den Januar 2012

Gelesen habe ich 13 Bücher und zwei Hörbücher haben mir meine Autofahrten versüßt. Aufgrund meines Dezember - Rezirückstandes habe ich 13 Rezensionen geschrieben. Im Hinblick auf das sonstige Chaos hier und das einschneidende Erlebnis einen geliebten Menschen zu verlieren (mein Opa verstarb) hab ich ja echt mal was geleistet! Und nun zu meiner Januar - Liste:



Cornelia Funke – Reckless

Konnte mich nicht überzeugen. Sonst mochte ich alles, was Frau Funke an All-Age Büchern veröffentlicht hat, Reckless fiel bei mir allerdings durch.
 
 

Brodi Ashton – ewiglich: Die Sehnsucht

Eine tolle Idee, die leider nicht so richtig gut umgesetzt wurde, toller Plot, interessante Figuren aber irgendetwas fehlte … Hier geht es zur Rezi.


Ali Shaw - Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

Keine Fantasy, dafür ein Roman mit Tiefgang, der mich wunderbar überrascht hat! Wunderschön! Hier geht es zur Rezi.


Lia Habel - Dark Love

Wow, dieser Roman hat mich total umgehauen, der Mix aus Dystopie, Steam Punk und Fantasy hat mich absolut überzeugt! Hier geht es zur Rezi.


Susanne Mittag - Melina und die vergessene Magie

Schönes Buch für zwischendurch, aber auch definitiv ein Kinderbuch, das nicht nur Mädels ab 10 begeistern dürfte.


Sabine Ebert - Der Traum der Hebamme

Leider nimmt eine geniale und super recherchierte Mittelalter - Saga hier ein Ende, aber wie heißt es so schön, man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist! Hier gibt es auch eine Rezi von mir.


Mechthild Gläser - Stadt aus Trug und Schatten

Eine tolle Idee und ein super Debüt. Trotz kleinerer Anfängerfehler definitiv zu empfehlen. Hier geht es zur Rezi.


Martina Andrè - Die Rückkehr der Templer

Wirklich eine meiner Lieblingsautorinnen und auch noch echt sympathisch. Die Geschichten die Martina Andrè schreibt überzeugen durch gute Recherche, einem spannenden Plot und tollen Figuren.Hier die Rezi.


Ally Condi - Cassia & Ky 2: Die Flucht


Ein überzeugender zweiter Teil. Schon mit dem Vorgänger hat mich Ally Condie überzeugen können und jetzt freue ich mich auch den dritten und letzten Teil dieser dystopischen Trilogie.Hier geht es zur Rezi.


Lili St.Crow - Strange Angels 2: verraten

Spannend wird wieder von Dru und ihrer Gabe erzählt. Ich bin restlos überzeugt. Hier geht es zur Rezi.


Kathleen McGowan - Das Magdalena Evangelium

Ich liebe diese Art von Büchern, geheimnisvoll und so spannend. Tolle Unterhaltung im Stil von Dan Brown (Sakrileg) und Martina Andrè (Die Gegenpäpstin)


Andrea Schacht – Göttertrank

Die Geschichte der Schokolade. Anfangs haben ich die vielen Erzählstränge etwas verwirrt, aber zum Schluss war es ein rundes, absolut überzeugendes Bild. Mehr davon!


Annette McClaeve - Wächter der Seelen: Verlockend wie ein Dämon

Tolle Geschichte für zwischendurch, spannend und mit einer Prise Erotik wird die Geschichte der Wächter der Seelen erzählt.   


Gehört:


Mary Janice Davidson - Betsy Taylor 9: Zum Teufel mit Vampiren

Eine meiner Lieblingsserien, gewesen! Das Ende hat mir hier überhaupt nicht geschmeckt und damit ist für mich hier jetzt Schluss! Die Sprecherin Nana Spier ist allerdings nach wie vor eine Wucht! Das passte einfach wie der Deckel zum Topf!


Yvonne Woon - Dead Beautiful: Deine Seele in mir 

Wow, dieses Hörbuch war eine echte Überraschung, neugierig aufgrund einiger toller Rezensionen musste ich es unbedingt haben, und als audible es ungekürzt angeboten hat, war klar: Das muss ich jetzt wirklich haben! Es war die absolut richtige Entscheidung, ich habe jede Minute hier genossen (und so vergeblich auf einen Stau gewartet ;)) Die Sprecherin Simona Pahl war hier die perfekte Wahl, immer richtig betont sorgte sie für fesselnde Hörmomente.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...