Blog durchsuchen

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Powered by Blogger.

Montag, 2. Januar 2012

Gelesen und gehört im Dezember 2011 und Jahresrückblick


Gelesen:


Veronica Roth - "Die Bestimmung" - absoluter Volltreffer! Zur Rezi geht es hier lang und zum Interview hier lang

Christine Feehan - "Dämmerung des Herzens "  - naja … es geht so, habe noch 2 weitere Bücher hier  liegen und hoffe, dass diese besser werden!

Adam Gildwitz - "Eine dunkle und GRIMMige Geschichte" – dunkel und grausam! Aber trotzdem toll! Märchen einmal anders – auch hier gibt es eine Rezi

Usch Luhn - "Nele und die neue Klasse" - Ein Kinderbuch das mich echt fasziniert hat – Rezi ist in Arbeit die Zielgruppe (meine Tochter) schreibt noch 

Brandon Mull - Fabelheim 3 - "Die Schattenplage" - ich liebe diese Reihe!!! Hoffe auch Band 4 und 5 werden bald in Deutschland veröffentlicht! Rezi in Arbeit

Moira Young - Dust Lands - "Die Entführung" - Gewöhnungsbedürftiger Erzählstil und einem Plot der punktet! Die Rezi gibt es in Kürze

Roman Rausch - "Die Kinderhexe" - Glaubwürdig! Die Würzburger Hexenjagt ist hier wirklich spannend und authentisch umgesetzt, die Rezi folgt

Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt - "City of Glass" - muss ich hier noch was sagen? GENIAL!!!

Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt - "City of Ashes" - WOW hier haben ja heftige Überraschungen gewartet!

Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt - "City of fallen Angel" - und überraschenderweise (oder auch nicht) geht es weiter, mich freuts und dem Ende nach zu urteilen dürfen wir noch mehr erwarten …  


Gehört

 Mary Janice Davidson - "Man stirbt nur zweimal" (Betsy Taylor 8) , gesprochen von Nana Spier

Mary Janice Davidson - Zum Teufel mit Vampiren (Betsy Taylor 9), gesprochen von Nana Spier
  
Zu beiden kann ich nur sagen: „ich liebe diese Serie, die vor Komik nur so schreit"! Als Sprecherin passt Nana Spier wie die Faust aufs Auge


Und das war 2011:

Gelesen habe ich 118 Bücher aus den unterschiedlichsten Genres und 21 Hörbücher habe ich gehört. Davon habe ich 77 rezensiert, gar nicht mal schlecht. 

Mein SuB aus 2010 ist komplett weggelesen und auch der von 2011 wurde fleißig bedient :) auch wenn da nun noch 53 Bücher stehen ... ich komme an denen nicht vorbei.
Meine einzige Challenge habe ich auch bestanden, aus jedem Genre ein Buch gelesen :), wenn auch beim historischen Part nicht das geplante ...

Hier kann man gucken: http://jucelesworld.blogspot.com/2011/01/genre-challenge.html


Wenn man bedenkt, das ich von März bis Juni in Renovierungsarbeiten (ein Haus von 170 m²) - (hier auch noch ein dickes Danke an meine Schwester und meine Eltern, die immer mit angepackt haben!!! und auch an meinen Schwager der, wenn es nicht ging, meinen Hund und auch mal meinen Freund bespaßt hat, danke auch an meinen kleinen Bruder, der auch geholfen hat … und natürlich an meine Kinder, die die Zeit so toll mit gemeistert haben) festgesteckt habe und zudem den Umzug von fünf Personen organisiert habe ist das eine gute Bilanz! Nebenbei (3/4 Stelle) gehe ich ja auch noch arbeiten ...

Und hier könnt ihr sehen was alles gelesen wurde:

Januar 2011:
 Sabine Ebert - Das Geheimnis der Hebamme
Sabine Ebert - Die Spur der Hebamme
Sabine Ebert - Die Entscheidung der Hebamme
Sabine Ebert - Der Fluch der Hebamme     
Nina Blazon - Ascheherz
Sharon Ashwood - Vampirdämmerung
Alliy Condie - Cassia&Ky - Die Auswahl
Juliete Marillier - Der Sohn der Schatten                                     
Ilona Andrews - Stadt der Finsternis - Die Nacht der Magie         
Michael Scott - Nicolas Flamel - Der Alchimist
Anne Plichota/Cendrine Wolf - Oksa Pollock - Die Unverhoffte
Alex Bell - Jasmyn
Annette McCleave - Wächter der Seelen - Gefährlich wie ein Engel

Februar 2011:
P.C. und Kristin Cast - House of Night – Gejagt
J.R. Ward - Black Dagger - Nachtjagt-Blutopfer
Yvonne Pioch - Altraterra
Kate Morten - Der verborgene Garten
Kinley MacGregor - Ritter der Nebel
Nicole Döhling - Silence - Das Lied der Wölfe
Marion Zimmer-Bradley - Die Hüterin von Avalon
Marisa Brand - Das Tarot der Engel
Polly Shulmann - Die geheime Sammlung
Ulrike Schweikert - Der Duft des Blutes
Susan Kearney - Die Geliebte des Zeitreisenden
Sarah Blakley-Cartwright; David Leslie Johnson - Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

März2011:
Ariana Franklin - Der König und die Totenleserin
Thilo Corzilius - Ravinia
Noël, Alyson - Evermore 04 – Das dunkele Feuer
Jenny-Mai Nuyen - Nocturna
Sara Grant - Neva
Ursula K. LeGuin - Erdsee
Anne Hertz - Sahnehäubchen
Eva Baronsky - Herr Mozart wacht auf
John Stephens - Emerald

April 2011:
Alfredo Coitto - Das Geheimnis der Alchimistin
Bettina Belitz - Splitterherz
Gesa Schwartz - Grim 02 - Das Erbe des Lichts
Lili St. Crow - Strange Angels - Verflucht
Cate Tiernan - Das Buch der Schatten 01 - Verwandlung
Cate Tiernan - Das Buch der Schatten 02 - Magische Glut
Jutta Wilke - Holundermond

Mai 2011: (Der schlimmste Umzugsmonat)
Conny Walden - Die Papiermacherin
Christoph Lode - Die Bruderschaft des Schwertes
P.C. Cast - Tales of Partholon 01 - Ausersehen

Juni 2011: (frisch in der neuen Wohnung)
Lisa Hendrix - Nachtkrieger 1 - Unsterbliche Liebe
Patrick Ness - Sieben Minuten nach Mitternacht
P.C. und Kristin Cast - House of Night 6 - Versucht
Kirsten White - Flames `N`Roses - Lebe lieber übersinnlich
M.Wood/ J. Northumberland - Die Poison Diaries 01 - Liebe ist unheilbar
Ulrike Schweikert - Feuer der Rache
Sara Douglass - Unter dem Weltenbaum 1 - Die Sternenbraut
Sara Douglass - Unter dem Weltenbaum 2 - Sternenströmers Lied

Juli 2011:
Maria Dahvana Headley - Die Königin der Unsterblichen
Kerstin Gier - Smaragdgrün
Thomas Thiemeyer - Chroniken der Weltensucher - Der Palast des Poseidon
Andrea Schacht - Der Sünde Lohn
Sara Douglass - Unter dem Weltenbaum 3 - Tanz der Sterne
Sara Douglass - Unter dem Weltenbaum 4 - Der Sternenhüter
Susan Kearney - Pendragon 2 - Der Bann des Zeitreisenden
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Cecelia Ahern - Zeit deines Lebens
Anne Plichota/Cendrine Wolf - Oksa Pollock – Die Entschwundenen
Anne Hertz - Wunderkerzen

August 2011:
Susan Kearney - Pendragon 3 - Der Kuss des Zeitreisenden
Sharon Ashwood - Seelenkuss
Lea Nicolai – Die Hexen
P.C. und Kristin Cast - Verbrannt (House of Night 7)
Heather Gudenkauf - Das Flüstern der Stille
Ralf Isau - Die zerbrochene Welt
Mira Keiner - Die Wolkenkrone (Nescéa Nayar - Artefakte der Nacht 1)
Silvana de Mari - Der letzte Ork
Thomas Thiemeyer - Das verbotene Eden - David und Juna
Jana Oliver - Die Dämonenfängerin - Aller Anfang ist die Hölle


September 2011:
Alex Flinn - Kissed
Tana French - Grabesgrün
Eva Völler - Zeitenzauber - Die magische Gondel
Jennifer Schreiner - Zwillingsblut
John Henry Eagle - Der eiserne König
Carrie Vaughn - MidnightHour 01 - Die Stunde der Werwölfe
Lynsay Sands - Ein Vampir für gewisse Stunden
Lynsay Sands - Ein Vampir und Gentleman
Kathryn Smith - Die Schattenritter 1- Unsterbliches Verlangen
Antje Szillat - Solange du schläfst
P.C. Cast - Tales of Partholon 2 - Verbannt
Tanja Heitmann - Traumsplitter
Sharon Ashwood - Höllenherz

Oktober 2011:
Sabine Kornbichler - Die Todesbotschaft
Andrea Schacht - Jägermond - Im Reich der Katzenkönigin
Ulrike Schweikert - Die Erben der Nacht 5 - Vyrad
Judith End - Sterben kommt nicht in Frage, Mama
Gesa Schwartz - Die Chroniken der Schattenwelt - Nephilim
Anne Hertz - Wunschkonzert
Deborah Harkness - Die Seelen der Nacht
Richelle Mead - Blutschwestern
Richelle Mead - Blaues Blut
Richelle Mead - Schattenträume

November 2011:
Ralf Isau - Das Geheimnis der versteinerten Träume
Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder
Elizabert George - Whisper Isand - Sturmwarnung
Stefan Seitz - Das Unkrautland 3 - Die Gipfl der Schwefelzinnen
Maggie Stiefvater - Ruht das Licht
Lara Adrian - Der Kelch von Anavrin 1 - Das Herz des Jägers
Dave Barry, Ridley Pearson - Peter und die Schattendiebe
Dave Barry, Ridley Pearson - Peter und das Geheimnis von Rundoon
P.C. & Kristin Cast - House of Night 8 - "Geweckt"
Jeanine Krock - Der Venuspackt
Lynsay Sands - Wer will schon einen Vampir
Michelle Rowen - Ein Happy End mit Biss
Katryn Wesley - Das Zehnte Königreich

Dezember 2011:
Veronica Roth - Die Bestimmung
Christine Feehan - Dämmerung des Herzens 
Adam Gildwitz - Eine dunkle und GRIMMige Geschichte
Usch Luhn - Nele und die neue Klasse
Brandon Mull - Fabelheim 3 - Die Schattenplage
Moira Young - Dust Lands - Die Entführung
Roman Rausch - Die Kinderhexe
Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt - City of Glass
Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt - City of Ashes
Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt - City of fallen Angel

Und dies habe ich 2011 gehört:
Jacquelyn Frank - Schattenwandler 02 – Gideon
Krystyna Kuhn - Das Tal 01 - Das Spiel
Krystyna Kuhn - Das Tal 02 – Die Katastrophe
Martina Andrè - Die Gegenpäpstin
Frauke Scheunemann - Dackelblick
Jonathan Stroud - Bartimäus - Das Amulett von Samarkand: Das Hörspiel
Frauke Scheunemann - Katzenjammer
Tanja Kinkel - Im Schatten der Königin
John Grogan - Marley und Ich
Brenna Yovanoff - Schweigt still die Nacht
Anne Plichota/Cendrine Wolf - Oksa Pollock - Die Unverhoffte
Anne Plichota/Cendrine Wolf - Oksa Pollock - Die Entschwundenen
Josephine Angelini - Göttlich verdammt
Cassandra Clare - Chroniken der Schattenjäger 1 - Clockworkangel
Cornelia Funke - Drachenreiter
David Safier - Happy Family
Sophie Jordan - Brennender Kuss (Firelight 1)
Tanja Heitmann - Traumsplitter
Mary Janice Davidson - Betsy Taylor 8
Mary Janice Davidson - Betsy Taylor 9
Neil Gaiman – Sternenwanderer

Und wer es tatsächlich bis hier hin geschafft hat, bitte einen Kommentar:)

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hallo Nadine!

Nachdem ich brav bis zum Ende gelesen habe ;-), bekommst du auch einen Kommentar von mir.

Beeindruckende Statistik (vor allem, dass du neben Umzug & Co auch zum Lesen gekommen bist).

Die Chroniken der Unterwelt sind echt genial. Ich bin ein wenig traurig, dass ich mit dem 4. Band schon durch bin und nun monatelang auf den 5. Band warten muss. Schrecklich... Und erst das Ende vom 4. Band (ich hab den Schluß 3x gelesen *lol*)...

LG
Sabine

jucele`s World hat gesagt…

Hallo Sabine :),

ist ja klasse, bis zum Ende durchgehalten :).

Ja der Schluß bei City of fallen Angel war echt .... hui ... bin gespannt wie es da weitergeht. Dabei war ich lange der Meinung das es es eine Trilogie sein sollte, so kann man irren ;)

LG
Nadine

dreamer hat gesagt…

wwwooow du hast mehr gelesen als ich hut ab :DD echt der hammer!! ich hoff es geht bei dir so erfolgreich 2012 weiter!

lg july

Sabine hat gesagt…

Hi Nadine,

bin auch schon gespannt, wie es in Band 5 weiter gehen wird.

Soweit ich weiß, waren die "Chroniken der Unterwelt" anfangs auch nur als Trilogie ausgelegt - und wegen des Riesenerfolgs hat Cassandra Clare dann noch weiter geschrieben (was ich natürlich klasse finde).

Liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...