Blog durchsuchen

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Powered by Blogger.

Donnerstag, 10. November 2011

[TTT] Top Ten Thursday




Immer wieder donnerstags stellt Alice auf ihrem Blog Alice im Bücherland  eine interessante Frage an uns Leseratten.

Diese Woche geht es um "Eure 10 besten Bücher, die ihr in der Originalsprache des Autors gelesen habt"

Hier kommen dann also meine 10 Lieblingsbücher deutscher Autoren, diese allerdings nicht in der Reihenfolge:

Sabine Ebert - "Das Geheimnis der Hebamme" und die folgenden Romane um Hebamme Marthe.


Ulrike Schweikert - Die Erben der Nacht - "Nosferas" und folgende. Ulrike Schweikert hat außerdem noch diverse historische Romane und drei Fantasy - Titel bei Lyx veröffentlicht die sehr zu empfehlen sind.


Christoph Marzi - Die uralte Metropole - "Lycidas" und die Folgeromane, Wahnsinn was der Auto hier geschaffen hat!


Gesa Schwartz – Grim – Das Siegel des Lichts. Selbstverständlich auch ihre beiden weiteren Romane, ganz aktuell "Nephilim"


Andrea Schacht - "Der dunkle Spiegel" und die weiteren der Beginen Reihe. Andrea Schacht hat aber auch noch viele weitere historische Romane geschrieben die wirklich super sind!


Markus Heitz - "Ritus" und die folgenden wie "Sanctum", "Kinder des Judas" … Romane die auch nach Jahren noch stark in Erinnerung sind!


Martina Andè - "Die Gegenpäpstin" wobei auch die anderen Romane der Autorin klasse sind!


Thomas Thiemeyer - Chroniken der Weltensucher - "Die Stadt der Regenfresser" und auch hier die folge Bände. Seine Dystopie "Das verbotene Eden" ist auch klasse! 


Ralf Isau - "Das Geheimnis der versteinerten Träume".  Ein Autor voller Fantasie und Vorstellungsgabe!


Stefan Seitz und sein "Unkrautland". Liebevolle Charaktere und eine geheimnisvolle Umgebung machen den Reiz hier aus.


Das Thema für Donnerstag den, 17.11.2011

"10 Bücher zum Thema ferne Länder / Städte"

Kommentare:

KATZE MIT BUCH hat gesagt…

Ich habe auch nur deutschsprachige Autoren genommen, aber da gibt es so tolle, warum soll man denen nicht mal eine ganze Top Ten widmen ;)

jucele`s World hat gesagt…

und mir haben 10 nicht mal gereich, ich hätte noch einige gehabt die ich klasse finde :)

dreamer hat gesagt…

gute wahl :D ich hab ja selbst viele österreichische genommen weil ich selbst eine landsfrau bin und mal etwas von unsrer kultur mit eingemischt habe hihi ^^

lg july

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...