Blog durchsuchen

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Powered by Blogger.

Donnerstag, 3. November 2011

[TTT] Top Ten Thursday





Immer wieder donnerstags stellt Alice auf ihrem Blog Alice im Bücherland  eine interessante Frage an uns Leseratten.

Diese Woche geht es um "10 Bücher zum Thema Bücher oder über die Buchwelt"


Markus Zusak - "Die Bücherdiebin"

Michael Ende - "Die unendliche Geschichte"

Cornelia Funke - "Tintenherz"

Gerd Ruebenstrunk - "Arthur und die vergessenen Bücher"

Walter Moers - "Die Stadt der träumenden Bücher"

Walter Moers - "Das Labyrinth der träumenden Bücher"

Polly Shulman - "Die geheime Sammlung"

Ceclia Ahern - "Ich schreib`dir morgen wieder"

Magnus Myst - "Das Böse Buch"

Gerd Ruebenstrunk - "Das Wörterbuch des Viktor Vau"


Gelesen habe ich von den Büchern: "Die Bücherdiebin", "Die unendliche Geschichte", "Tintenherz", "Die geheime Sammlung" und "Ich schreib dir morgen wieder"


Das Thema für Donnerstag, den 10.11.2011 heißt:
"Eure 10 besten Bücher, die ihr in der Originalsprache des Autors gelesen habt"
^^ Das wird spannend, meine 10 besten deutschen Bücher (für die englischen fehlt mir die Geduld das zu lesen)

Kommentare:

Ayanea hat gesagt…

Die ersten drei Bücher habe ich auch in meinem TTT benannt :D Und ich bemerke gerade: ich habe "Ich schreib dir morgen wieder" vergessen :) Vielleicht trage ich das noch noch..!

LG
-----------------------------------------------------
www.ThrillerOnline.de
Jeden Montag neuer Lesestoff

Favola hat gesagt…

Wow, du hast es ja sogar auf zehn Bücher gebracht . . . nicht schlecht . . . da hatte ich keine Chance . . . obwohl ich immer noch das Gefühl habe, dass ich eigentlich mehr Bücher gelesen habe, in denen Bücher eine wichtige Rolle spielten.

Die Leserin hat gesagt…

Wow, eine tolle Auswahl. Die Bücherdiebin hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst! Ein paar Titel sagen mir nichts, klingen aber sehr interessant. Ich schau mir das gleich mal an :) Da wird sicherlich was auf meinem Wunschzettel landen.
Liebe Grüße :)

tinkerfairysbibliothek hat gesagt…

Ich habe jetzt schon ein paar Antworten gelesen und ich glaube Tintenherz hat so ziemlich jeder gelesen, der diesen TTT gemacht hat :-)

Sabine hat gesagt…

Hallo Jucele!

Dieses Buchthema wird bei den meisten ähnlich ausfallen. Aber ich hab noch nicht alle durchgelesen. ;-)

Schönen Abend!
Sabine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...