Blog durchsuchen

read the printed word!

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
Powered by Blogger.

Montag, 17. Januar 2011

[12 Bücherzeiten] Januar – Du und Bücher

1. Welches war dein erstes Buch, das du gelesen hast und wie hast du es bekommen?


Da kann ich mich wirklich nicht mehr dran erinnern, aus meiner Kindheit ist mir aber die Hummelchenreihe in Erinnerung geblieben, die habe ich mit als erstes gelesen. Geerbt von meiner Mutter.


2. Wie bist du zum Bücherwurm geworden?


Ja wie wird man zur Leseratte/Buchwurm? Mit dem eigenständig lesen können kam die Liebe zu Büchern und dem lesen selber. Schon als Kind kam ich an keiner Buchhandlung vorbei und als dies Hobby unbezahlbar wurde ha meine Mutter mich kurzerhand in der Gemeindebücherei angemeldet.



3. Wie viele Bücher liest du so durchschnittlich im Monat?


Das ist ganz verschieden und kommt sehr darauf an was sonst bei mir so los ist, ich tippe mal grob auf zwischen 4 und 14 (unter Bücher 2010 kann meine Liste vom letzten Jahr eingesehen werden in Monate unterteilt)


4. Hast du dir vorlesen lassen, als du noch nicht lesen konntest? Wenn ja von wem?


Meine Mutter hat viel vorgelesen, zum ins Bett gehen, wenn wir krank waren usw.



5. Wie viele Bücher besitzt du?


Also in unseren Regalen stehen ca. 1200 Bücher, einige auf dem Speicher usw. allerdings gehören die nicht nur mir.



6. Zeige dich vor deinem Bücherregal (optional)



Das ist jetzt allerdings kein aktuelles sondern aus 2008 (meine ich)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...