Blog durchsuchen

read the printed word!

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
Powered by Blogger.

Montag, 1. Februar 2010

Dragon Love 3 – Rendezvous am Höllentor von Katie MacAlister

Aisling zieht zu ihrer Mentorin Nora nach London um ihre Lehre zur Hüterin aufzunehmen und nach Möglichkeit auch Drake zu vergessen der ihr das Herz gebrochen hat. Doch kaum ist sie in London angekommen als das Chaos schon seinen Lauf nimmt.

Nora wird die Lizenz entzogen Hüterinnen auszubilden. Nora wird vorgeworfen sich nicht an die Regeln der Ausbildung gehalten zu haben. Dieses müssen sie vor einem Ausschuss der Anderswelt gerade rücken.

Drake erscheint um Aisling, die durch einen Schwur an die Sippe der grünen Drachen gebunden ist, an einer Versammlung der Drachen teilzunehmen. Dort soll sie als seine Gefährtin anerkannt werden, ein Cousin Drakes spricht sich allerdings vehement gegen sie aus. Auf der Versammlung erfährt Aisling auch das die roten Drachen ihrem Clan den Krieg erklärt haben und sie gerät zwischen die Fronten.

Renè taucht auch in London wieder auf  was sie langsam nicht mehr als Zufall ansehen kann, ist es Schicksal?

Damit es dann nicht doch noch langweilig wird frisst ihr Dämon Jim den Koboldkönig, woraufhin die Kobolde Rache schwören. Als Dämonenfürstin soll sie für Jim`s Fehler gerade stehen. Nachdem die Kobolde Nora`s Haus in Brand gesteckt haben, bietet Drake ihnen an in sein Londoner Haus zu ziehen. Dieses geschieht nicht nur aus purer Freundlichkeit, er will Aisling zurückgewinnen.

Aus Paris kommen ebenfalls beunruhigende Nachrichten, Aisling soll nach dem Tod des letzten Venedigers in seine Fußstapfen treten da sich kein anderer würdiger Nachfolger findet.

Kritik

Wieder einmal hat die Autorin Katie MacAlister ihre Fantasie spielen lassen. In dem dritten Dragon Love Roman „Rendezvous am Höllentor“ geht es heiß her. An Action, Humor und Gefühl wird nicht gespart.

Die Charaktere entwickeln sich zunehmend weiter, auch könne einige Fragen geklärt werden. Aisling und ihr Dämon Jim sind sehr solide, fesselnd und amüsant gezeichnet.  Drake entwickelt sich auch zunehmend positiv und zeigt endlich auch mal mehr echte Gefühle. Schon bekannte Figuren wie Nora, Renè und auch Amelie tauchen wieder auf und manches Geheimnis wird offenbart. 

Katie MacAlister`s Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, ihrem Plot bleibt sie in der Dragon Love Reihe treu. Die Gliederung des Romans ist sinnvoll  und es bleibt von der ersten bis zur letzen Seite aufregend. Ihrer Hauptprotagonistin mutet die Autorin eine Menge zu, es ist aber trotzdem alles stimmig und fügt sich gut in die Geschichte ein. Erzählt wird die Story aus Sicht Aislings wodurch man ihre „Nöte“ hautnah miterleben kann.

Die Dragon Love Reihe ist aufeinander aufgebaut und es ist, um die Handlungen nachvollziehen zu können, wichtig diese, der Reihe nach zu lesen. Mit großen Erklärungen, was in den vorhergegangenen Romanen passiert ist, wird sich hier nicht aufgehalten.

Fazit

Wer spannende, humorvolle und mit einem Klacks Erotik garnierte Fantasy liebt, wird an der Dragon Love Reihe nicht vorbeikommen. Diese in sich aufbauende Reihe macht viel Spaß und man möchte gerne wissen wie es mit Aisling und Drake weitergeht und welchen Abenteuern sich Aisling noch stellen muss.

Ich freue mich schon sehr auf dem im Juni 2010 erscheinenden vierten Teil der Serie.  

Autorin

Aufgewachsen in einer bücherverrückten Familie begann Katie MacAlister ihre Karriere als Schriftstellerin zunächst mit einem Sachbuch über Software. Dabei merkte sie, dass mehr in ihr steckt als trockenes Fachwissen. Über dreißig Romane später ist sie bekannt für ihre zeitgenössischen, historischen und paranormale Romanzen, die besonders durch ihre witzigen Dialoge zu unterhalten wissen. Ihre Inspirationen hierfür findet sie in ausgedehnten Surfturen durch das Internet. 
Katie MacAlister ist Mitglied der Autorenvereinigung Romance Writers of America und lebt mit Mann und Hunden im pazifischen Nordwesten der USA.


Nadine Warnke


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...