Blog durchsuchen

read the printed word!

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
Powered by Blogger.

Montag, 16. Juli 2012

Gelesen und Gehört Mai/Juni 2012




Wie ich ja schon erwähnt hatte, war die Zeit etwas knapp in den letzten Wochen, dies wirkt sich auch leider auf meine Leseliste aus. Momentan bin ich schlich weg von George R.R. Martins "Das Lied von Eis und Feuer" und von "Mara und der Feuerbringer" begeistert. Freue mich auch schon auf die nächsten Bände .

Seit Mai habe ich mittlerweile den
Kindle und muss sagen, wieder Erwarten bin ich total begeistert von diesem Gerät! Ich hatte ja immer als Hauptgrund keinen E-Reader zu haben angegeben, da ich beruflich jeden Tag vor einem Computer sitze und zusätzlich ja auch etwas in meiner Freizeit, käme elektronisches Lesen für mich nicht infrage. Die Bildschirme belasten die Augen ja nun schon genug! Umso überraschter war ich wie angenehm das Lesen am Kindle ist, wirklich fast wie Papier. Toll ist auch, sind meine Augen eh schon etwas "müde" kann ich dort die Schrift so einstellen, dass das lesen angenehmer wird, toll! Das bieten gedruckte Bücher nicht. Auch das Gewicht ist lobend zu erwähnen, den Kindle halte ich, egal welches Buch, einfach in einer Hand. Da ich ja gerne auch mal dicke Schinken lese, bei denen ich auch mal ein Kissen druntergelegt habe, weil sonst nach längerem Lesen, meine Arme fast abgefallen sind, ist dies eine deutlicher Erleichterung.

Natürlich gibt es dennoch Bücher
die MÜSSEN einfach ins Regal, einfach weil sie beispielsweise total schön anzusehen sind, diese sonst in der Reihe fehlen würden usw. 




Bücher die ich auf dem
Kindle gelesen habe sind künftig mit einem * markiert.


Mai 2012:

Michael Scott - Die Geheimnisse der Nicholas Flamel 2: "Der dunkle Magier" ✿✿✿✿✿
George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 01: "Die Herren von Winterfell" ✿✿✿✿✿
George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 02: "Das Erbe von Winterfell"* ✿✿✿✿✿
George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 03: "Der Thron der Sieben Königreiche"* ✿✿✿✿
George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 04: "Die Saat des goldenen Löwen"* ✿✿✿✿✿
George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 05: "Sturm der Schwerter"* ✿✿✿✿✿
P.C. Cast - Mythica 02: "Göttin des Meeres" ✿✿✿✿


Juni 2012:

Christoph Marzi - Heaven - "Stadt der Feen" ✿✿✿
Justyna Polanska - "Unter deutschen Betten" ✿✿
Nina Blazon - Laqua - "Der Fluch der schwarzen Gondel" ✿✿✿✿
Tommy Krappweis - "Mara und der Feuerbringer" ✿✿✿✿✿


gehört: 

Maxime Chattam/Timmo Niesner - Alterra 3: "Der Krieg der Kinder" ✿✿✿✿✿

Marc Levy - "Am ersten Tag" 
✿✿✿
Marc Levy - "Die erste Nacht " 
✿✿✿ (Bei beiden zwei Blümchen Abzug wegen den furchtbaren Sprecher!)
Marc Levy - "Zurück zu dir" 
✿✿✿✿✿



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...