Blog durchsuchen

read the printed word!

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
Powered by Blogger.

Freitag, 4. Februar 2011

Buchtipp: Altraterra vom Yvonne Pioch

Altraterra von Yvonne Pioch

Die Prophezeiung handelt von der 13-jährigen Anne, die entdeckt, dass sie in einer magischen Welt lebt. Von heute auf morgen verändert sich ihr ganzes Leben und sie hat Schwierigkeiten, sich in dieser neuen Wirklichkeit zurechtzufinden. Und sie ahnt noch nicht, welch wichtige Rolle sie darin spielt ...

Altraterra ist eine Welt voller Magier und Menschen mit magischen Fähigkeiten. Diese Welt ist nicht schwarz-weiß, auch die vermeintlich guten Zauberer haben ihre Fehler und leben in teils überkommenen politischen Verhältnissen. Und doch ist es eine Welt voller Zauber und neuer Möglichkeiten, die Anne in ihren Bann zieht.

In Altraterra geht es darum, den eigenen Weg zu finden. Es geht um das Alleinsein und Loslassen. Um Freundschaft, Liebe, Neid und einen Geschwisterkonflikt. Und letztlich um große Gefahren und das Sich-Behaupten.


Taschenbuch: 314 Seiten, Verlag: lulu.com (20. Januar 2011), Sprache: Deutsch, ISBN-10: 1446702669, ISBN-13: 978-1446702666

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...