Blog durchsuchen

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Powered by Blogger.

Donnerstag, 8. November 2012

[TTT] Top Ten Thursday





Immer wieder donnerstags stellt Alice auf ihrem Blog Alice im Bücherland eine interessante Frage an uns Leseratten.

Das Thema diese Woche "10 Bücher zum Thema Deutschland"

Hier meine Liste:

Derek Meister – Rungholts Ehre (Lübeck)
Heike Eva Schmidt – Purpurmond (Bamberg)
Gesa Schwartz – Grim 2: Das Erbe des Lichts (teilweise Schwarzwald)
Andrea Schacht – Kyria & Reb 1: Bis ans Ende der Welt (nicht genau lokalisiert, kurz Köln)
Wolf Serno – Hexenkammer (Kirchrode/Harz)
Alex Bell – Jasmyn (Schwangau/Allgäu/ Schloss Neuschwanstein)
Andrea Schacht -  Die Beginen Saga 1: Der dunkle Spiegel und folgende Romane (Köln)
Martina Andrè – Das Rätsel der Templer (Kloster Heisterbach/Bonn)
Kai Meyer – Nibelungengold (am Rhein?)
Ricarda Jordan – Die Pestärztin (Mainz)


Diese Liste könnte ich noch eine ganze Zeit lang fortsetzen. Viele meiner historischen Romane spielen in Deutschland, aber auch einige Jugendbücher.


Das Thema für Donnerstag, den 15.11.2012
10 Bücher zum Thema Italien

Kommentare:

78sunny hat gesagt…

Kyria & Reb hatte ich auch für die Liste in der Hand, aber dann war ich mir nicht so sicher ob es als Deutschlandbuch gilt. Naja, ich bin ja auch so knapp auf die 10 Bücher gekommen. :)
LG
Sunny

Kerry hat gesagt…

Hallöchen,

erstaunlich, Purpurmond habe ich jetzt schon ein paar Mal gesehen, dem Buch scheint man nicht zu entkommen. Mal schauen, wie es nächste Woche für uns läuft.

LG Kerry

PS: Es ist verdammt schwer, hier einen Kommentar zu veröffentlichen, die Sicherheitsprüfung bestehe ich nur nach mehrmaligen Versuchen

Alice hat gesagt…

Ach Grim spielt teilweise im Schwarzwald, vielleicht sollte ich die Reihe mal anfangen, schließlich komme ich eigentlich aus der Ecke.

LG Alice

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...