Blog durchsuchen

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Powered by Blogger.

Donnerstag, 6. Oktober 2011

[TTT] Top Ten Thursday

Immer wieder donnerstags stellt Alice auf ihrem Blog Alice im Bücherland eine interessante Frage an uns Leseratten. Diese Woche alleerdings darf man sich aus den vorhandenen Fragen eine aussuchen. Ich habe mich für folgende entschieden:

  
10 Bücher, die ihr haben musstet, die aber immer noch ungelesen in eurem Regal stehen.


Cornelia Funke - Reckless 

Ich bin bekennender Fan dieser Autorin und musste es unbedingt haben, allerdings schrecken mich momentan einige Rezensionen ab. Gelesen wird es aber auf jeden Fall noch, werde mir ein eigenes Bild machen.


Andrea Schacht – Göttertrank

Mit historischen Büchern von Andrea Schacht kann man wirklich nichts falsch machen. Die Beginen – Reihe und auch die Serie um Alyss van Doorne sind schlichtweg klasse und auch andere Titel konnten mich überzeugen. Momentan schreckt mich allerdings der Umfang ab.


Bettina Belitz – Scherbenmond

Splitterherz war schon ein wirklich zauberhafter Roman, warum ich noch nicht weiter gelesen habe weiß ich selber nicht …


Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt - City of Glass

Teil eins habe ich regelrecht verschlungen, momentan kommt aber immer wieder etwas dazwischen. Gott sei Dank laufen die Bücher ja nicht weg :c).


Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt - City of Ashes

Siehe City of Glass, und davor steht eben noch dieses


Katryn Wesley - Das Zehnte Königreich

Ich mag Märchen und auf diesen Roman bin ich durch meine Vorliebe gestoßen. Lustigerweise habe ich ihn sogar zwei Mal, einmal das Gebundene und auch das im Januar erschienene Taschenbuch.


Charlotte Lyne - Die Glocken von Vineta

Diese Autorin hat mich mit Glencoe in ihren Bann gezogen, das dieser Roman vom Atlantis der Ostsee handelt, hat mein ostseeverliebtes Herz gleich höher schlagen lassen.


Sara Douglass - Die Göttin des Sternetanzes

Hier fehlt mir schlicht der fünfte Teil.


Carlos Ruiz Zafòn - Das Spiel des Engels

 Immer drum rum geschlichen und letztens lag es in meiner Lieblingsbuchhandlung (Pressezentrum) in Lübeck, auf dem reduziert Tisch, da gab, es kein Halten mehr.


Kathleen McGowan - Das Magdalena Evangelium

Ich mag Bücher wie Dan Browns Sakrileg oder auch Martina Andrès Die Gegenpäpstin und hoffe hier etwas in dieser Richtung ergattert zu haben, außerdem war es gebunden für fünf Euro zu haben :c).


Das Thema für Donnerstag, den 13.10.2011

"10 Bücher, bei denen man das Gefühl hat, jeder hat sie gelesen nur man selbst noch nicht"


Kommentare:

Rana The Cat hat gesagt…

Da haben wir ja einige Bücher gemeinsam, bei mir ebenfalls ungelesen Scherbenmond (mich schrecken die schlechten Rezis dazu total ab), Das Zehnte Königreich (die Serie schon zigmal gesehen, deshalb kein Drang) und Das Spiel des Engels.

Gelesen hab ich hingegen Reckless, die Reihe von Cassandra Clare und Sara Douglass und mochte sie alle!

Sabine hat gesagt…

"Reckless" fand ich (leider) auch nur mittelmäßig, "Scherbenmond" ist etwas schwächer als "Splitterherz", aber dennoch toll. Und die "Chroniken der Unterwelt" musst du unbedingt lesen!

Falls es dich interessiert, verlinke ich dir meine Rezis:
http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2011/03/rezension-reckless-steinernes-fleisch.html
http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2011/04/rezension-scherbenmond-band-2.html
http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2011/08/rezension-city-of-ashes-chroniken-der.html
http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2011/08/rezension-city-of-ashes-chroniken-der.html

LG,
Sabine

Favola hat gesagt…

Das Thema hätte mich auch noch gereizt :-)
Lustig ist vor allem, dass es mir bei drei Büchern genau gleich gegangen ist: Band 2 & 3 von Cassandra Clare und der Engel von Carlos Ruiz Zafon stehen bei mir leider auch noch immer ungelesen im Regal.
Ich habe mich dann aber für die Kinderbücher entschieden . . .

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...