Blog durchsuchen

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Powered by Blogger.

Freitag, 11. März 2011

Buchtipp: NEVA von Sara Grant

Endzeit- bzw. Dystopie-Romane sind spätestens seid den Tributen von Panem beliebter Lesestoff. Diese Geschichten zeigen eine düstere Zukunft in der meinst ein „System“ die alleinige Macht besitzt und Freiheit zu einem Fremdwort wird.

Jetzt bekommt dieses Genre neuen Zuwachs, im Pan-Verlag erscheint am 14.03.2011 „NEVA“ von Sara Grant.

Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss – sondern gerät auch in tödliche Gefahr …

Sara Grant wurde 1968 im amerikanischen Bundesstaat Indiana geboren, wo sie Journalistik und Psychologie studierte, bevor sie ihrem Mann nach London folgte; dort machte sie an der Universität den „Master in Creative and Life Writing“ und arbeitet seitdem bei einer Literaturagentur. Der Umzug nach England inspirierte sie zu ihrem ersten Roman: „Sowohl die USA als auch Großbritannien hadern mit Immigrationsthemen. Ich glaube daran, dass die Vielfalt uns stärker macht. Also stellte ich mir die Frage, was geschieht, wenn man Landesgrenzen schließt und sich vor fremden Menschen und fremden Gedanken abschottet. Mein Roman ist die Antwort darauf.“

Gebundene Ausgabe: 352 Seiten , Verlag: PAN (14. März 2011), Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3426283484, ISBN-13: 978-3426283486, 16,99€

Leseprobe

Kommentare:

Yuki hat gesagt…

Ich bin schon ganz fleißig, am lesen des Buches^-^

Colliding Worlds hat gesagt…

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Steht fest auf meiner Einkaufliste für die nächste Zeit!

jucele`s World hat gesagt…

ich bin schon ganz gespannt! wird mein nächstes :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...