Blog durchsuchen

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Powered by Blogger.

Donnerstag, 25. November 2010

Hier entscheiden wir!

Beim Lovely-Books Leserpreis entscheidet nicht eine Fachjury darüber ob ein Buch einen Kritiker Preis gewinnt sondern wir, die Leser selber.

Der Leserpreis ist somit ein Dankeschön der Leser selber an die Autoren, auf unsere Meinung kommt es ja nun letztlich auch an.

Auch bietet dieser eine Orientierung für Leseratten beim Bücherkauf, da hier eine glasklare Empfehlung der Leser selber vorliegt.



Letzes Jahr wurde der Leserpreis das erste mal vergeben, mit einer riesigen Resonanz, immerhin 23000 Stimmen wurden abgegeben und macht den Leserpreis zum größten, durch die Leser vergebenen Buchpreis im deutschsprachigen Raum.

Unter Leserpreis 2009 kann der Leserpreis 2009 eingesehen werden.


Und nun ist wieder soweit, der Lovely-Books Leserpreis geht in Nominierungsphase!

Bis zum 02.12.2010 können unter Leserpreis 2010 die Bücher der folgenden Kategorien nominiert werden. Pro Person und Kategorie kann je ein Titel vorgeschlagen werden, dieser muss im Jahre 2010 erschienen sein.

Allgemeine Literatur
Spannung (Krimi, Thriller)
Romantik/Liebe/Gefühl
Fantasie/Science Fiction
Historische Romane
Bestes Kinder-/Jugendbuch
Bestes Sachbuch/Ratgeber
Bestes Hörbuch
Bester Titel
Bestes Cover


Die am häufigsten vorgeschlagenen Titel kommen dann in einer Shortlist mit den jeweils 35 beliebtesten Büchern pro Kategorie.

Ab dem 03.12.2010 geht es dann in die Votingphase wo jeder seine Stimme unter den vorgeschlagenen Büchern je Kategorie ein Favorit gewählt werden kann.

Am 13.12.2010 wird der Leserpreis dann vergeben, die Gewinner des Leserpreises 2010 erhalten die Auszeichnung in Gold, Silber oder Bronze.



Mach mit und werde Teil der Jury!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...