Blog durchsuchen

read the printed word!

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
Powered by Blogger.

Montag, 3. Dezember 2012

{gelesen/gehört} Rückblick auf den November 2012




Mittlerweile neigt sich das Jahr dem Ende entgegen. In drei Wochen ist schon Weihnachten, natürlich wieder total plötzlich und unerwartet . Steht also wieder eine Menge an, die erledigt werden, will, Plätzchen backen, Geschenke besorgen usw.
Nach den letzten familiären Desastern, ein viel zu früher Tod, eine Krebserkrankung in der Familie und anderen Schwierigkeiten war der letzte Monat nicht gerade einer auf den man mit gutem Gefühl zurückblickt. Aber Kopf hoch, woanders ist es schlimmer!

Gelesen hab ich trotz allem recht ordentlich. Nachdem ich schon monatelang wieder um die "Avalon"-Reihe von Marion Zimmer Bradley geschlichen bin, erstmals hab ich diese als Trilogie im Jahr 2000 /2001 (da war es noch eine Trilogie!) gelesen, und dann immer die Bücher, die gerade frisch erschienen sind, war es nun an der Zeit alle Bände in der chronologischen Reihenfolge zu lesen. Wieder bin ich total begeistert und freue mich schon sehr auf das "Finale", die Artussage "Die Nebel von Avalon".
Ansonsten war es Anfang des Monates recht bunt gemischt, durch zwei Hörbücher, die ich supergünstig bei Weltbild ergattert habe, bin ich auf Susan Mallery aufmerksam geworden und der Stil dieser Autorin gefällt mir sehr gut. Schön um mal etwas locker Leichtes zu lesen, Happy End garantiert .


Gelesen im November 2012:

Theresa Breslin - Das Nostradamus-Rätsel
Sabine Martin - Die Henkerin*
Sabine Martin - Die Tränen der Henkerin
Kathleen McGowan - Das Magdalene Vermächtnis*
Daphne Unruh - Himmelstiefe*
Elisabeth Loupas - Die Blumenleserin
Susan Mallery - Frisch geküsst ist halb gewonnen*
Susan Mallery - Wer zuletzt küsst küsst am längsten*
Janine Wilk - Lilith Parker 01: Insel der Schatten
Marion Zimmer Bradley - Die Ahnen von Avalon
Marion Zimmer Bradley - Das Schwert von Avalon*
Marion Zimmer Bradley - Die Hüterin von Avalon (angefangen)


Gehört hab ich auch einiges, bisher ist mein Favorit "Legend – Fallender Himmel" von Marie Lu. Auch wenn die Sprecherin gewöhnungsbedürftig ist, passt sie bisher perfekt zur Geschichte.


Gehört im November 2012

Kate Morten / Esther Schweins - Die fernen Stunden
Susan Mallery / Floriane Kleinpaß- Wer zuerst kommt, küsst zuerst
Susan Mallery/Floriane Kleinpaß – Reden ist Silber, küssen ist Gold
Gail Carriger/ Tanja Fornaro - Lady Alexia 1: Glühende Dunkelheit (pausiert)
Marie Lu/ Patrycia Ziolkowska & Julian Greis – Legend 1 – Fallender Himmel (angefangen)


Bedanken möchte ich mich bei der Hörcompany für das Rezensionexemplar von Marie Lu/ Patrycia Ziolkowska & Julian Greis - Legend 1: Fallender Himmel und bei dem Knaur HC Verlag  für das Rezensionsexemplar von Avery Williams Everlight: Das Buch der Unsterblichen! Vielen Dank!!! Rezensionen erfolgen schnellstmöglich. 



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...