Blog durchsuchen

read the printed word!

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
Powered by Blogger.

Freitag, 25. Februar 2011

Buchtipp: Ariana Franklin - Der König und die Totenleserin

Endlich ist der da, der dritte Band um die Totenleserin Adelia! Beim Verlag Drömer erschien nun „Der König und die Totenleserin“ von Ariana Franklin.


England, im Jahre 1174. König Heinrich II . befindet sich im Krieg mit den Walisern, die sich weigern, ihr Land unter die Herrschaft der englischen Krone zu stellen. Sie erkennen nur König Artus an, der der landläufigen Meinung nach nicht tot sein soll. Da tauchen zwei Skelette auf, die angeblich die Gebeine von Artus und Guinevere sind. Einzig Adelia, die Totenleserin, könnte beweisen, dass die beiden Nationalhelden wirklich tot sind, und Heinrich somit zur Krone verhelfen. Doch Adelia will nicht länger im Dienste des Königs stehen.

Ariana Franklin wurde in Devon geboren und wurde mit 20 Jahren einst die jüngste Reporterin in der Fleet Street. Sie ist die Autorin der von der Kritik gefeierten Bücher "Mistress of the Art of Death", "The Death Maze" sowie "Relics of the Dead", in denen die Anatomin Adelia Aguilar jeweils die Hauptrolle spielt.

Gebundene Ausgabe: 432 Seiten, Verlag: Droemer (14. Februar 2011), ISBN-13: 978-3426198650, Originaltitel: Grave Goods, EUR 19,99

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...