Blog durchsuchen

read the printed word!

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
Powered by Blogger.

Donnerstag, 29. Juli 2010

[Rezension] Höllische Hochzeitsglocken von Katie MacAllister (Dragon Love 04)

Am Tag ihrer Hochzeit steht Aisling Grey alleine vor dem Traualtar, von ihrem zukünftigen Ehemann Drake Vireo ist nichts zu sehen.

Mit Hilfe ihrer Freunde und Verwandten macht Aisling sich auf die Suche nach Drake. Als er dann urplötzlich wieder auftaucht wird schnell für den nächsten Tag die Hochzeit von Aislings Stiefmutter neu geplant und für den Nachmittag festgesetzt. Diesmal ist es Aisling, die nicht erscheint.

Anscheinend steht die Hochzeit der beiden unter keinem guten Stern und es müssen noch einige Probleme aus der Welt geräumt werden.

Besonders macht Aisling die Ächtung der Hüter-Gilde zu schaffen, diese wurde ausgesprochen da sie nun unfreiwillig Fürstin von Abaddon (der Hölle) ist. Da Aisling als Hüterin geboren scheint, versucht sie alles um aus Abaddon verbannt zu werden, dies stellt sich aber als nicht so einfach heraus, eher versucht Bael sie auf die dunkle Seite zu ziehen.

Auch der Krieg, der zwischen den roten und grünen Drachen tobt, macht Aislins und Drakes Leben nicht einfacher, zu dem müssen sie sich noch mit der Tatsache herumärgern, dass der blaue Drache Blu sie durch eine List zu seiner Gefährtin gemacht hat.

Gut das Aisling und Drake bei allen diesen Problemen wieder den Hunddämon Jim, das Schicksal Renè und andere Freunde zur Seite stehen.

Aber werden es Aisling und Drake schaffen?

 
Kritik

Mit „Höllische Hochzeitsglocken“ hat Katie MacAllister den abschließenden Band ihrer Dragon Love Saga geschrieben. Mit reichlich Humor, einer wahren Liebe und einem konstanten Spannungsbogen, schafft die Autorin es, die Leser in Atem zu halten. Bewundernswert wie die Autorin es schafft, bei den ganzen Abenteuern ihrer Protagonisten, den Überblick zu behalten und sich nicht in Widersprüche verstrickt.

Geschrieben ist der Roman wieder aus der Perspektive von Aisling, dies bringt einen die Gefühle und Handlungen sehr nahe. Der Schreibstiel von Katie MacAllister ist flüssig und sie bleibt ihrem Plot auch in dem letzten Teil der Dragon Love Saga treu. Auch wenn die Autorin ihrer Protagonisten in diesem letzten Teil fast noch mehr zumutet wie in den ersten Romanen, bleibt dieser Roman doch in sich glaubwürdig.

Die Protagonisten bleiben sich selber treu und verändern sich kaum, allerdings wurde Drake nun noch sympathischer da er sich nun völlig auf die Beziehung zu Aisling eingelassen hat und ihr bei den vielen Abenteuern zu Seite steht und unterstützt. Aisling war wieder gewohnt schlagfertig und mit Elan darum bemüht, ihre Probleme in den Griff zu bekommen.
Jim, Aislings persönlicher Dämon war gewohnt witzig und hat einen oft die Lachtränen in die Augen schießen lassen. Natürlich durften auch Renè und Norra nicht fehlen.


Fazit

 
Wer schon die drei Vorgänger der Dragon Love Saga gelesen hat darf sich Katie MacAllisters „Höllische Hochzeitsglocken“ auf keinen Fall entgehen lassen. Mit reichlich Romantik, Witz und Spannung sorgt die Autorin für viel Lesespaß.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin nun etwas traurig dass die Geschichte von Aisling und Drake ein Ende gefunden hat.

Bald geht es aber mit den Drachen weiter, im Januar 2011 startet Katie MacAllisters Silver Dragon Reihe.


Reihe:

Dragon Love Band 1: Feuer und Flamme für diesen Mann

Dragon Love Band 2: Manche lieben's heiß
Dragon Love Band 3: Rendezvous am Höllentor
Dragon Love Band 4: Höllische Hochzeitsglocken


Autorin

Aufgewachsen in einer bücherverrückten Familie begann Katie MacAlister ihre Karriere als Schriftstellerin zunächst mit einem Sachbuch über Software. Dabei merkte sie, dass mehr in ihr steckt als trockenes Fachwissen. Über dreißig Romane später ist sie bekannt für ihre zeitgenössischen, historischen und paranormale Romanzen, die besonders durch ihre witzigen Dialoge zu unterhalten wissen. Ihre Inspirationen hierfür findet sie in ausgedehnten Surfturen durch das Internet. 
Katie MacAlister ist Mitglied der Autorenvereinigung Romance Writers of America und lebt mit Mann und Hunden im pazifischen Nordwesten der USA. (Verlagsinfo)



Nadine Warnke





Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...