Blog durchsuchen

read the printed word!

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
Powered by Blogger.

Sonntag, 31. Januar 2010

Dragon Love – Feuer und Flamme für diesen Mann von Katie MacAlister

Die Amerikanerin Aisling Grey soll für ihren Onkel eine sehr wertvolle, goldene Drachenstatur an eine Sammlerin in Paris liefern. Leider spricht sie kein Wort französisch.

Schon bei ihrer Ankunft fangen die Dinge an völlig aus dem Ruder zu laufen. Erst trifft sie auf den Taxifahrer Renè, der ihr wichtige französische Sätze wie „J`ai, une grenouille dans mon bidet – Ich habe einen Frosch im Bidet“ beibringt und sie zu der Sammlerin fährt.

Dort angekommen trifft Aisling dann aber nur noch die Leiche an, die Frau wurde an ihrem Kronleuchter erhängt, unter ihre ein Kreis mit mystischen Symbolen. Während sie versucht diesen Schock zu verdauen betritt Drake Vireo, der sich als Detectiv von Interpol ausweist, den Raum und stiehlt ihr in einem Moment der Unachtsamkeit die wertvolle Statur.

Leider kommt sie nicht mehr dazu ihn zu verfolgen da gerade in diesem Moment die Polizei den Raum betritt und sie als Verdächtige festnimmt. Nach stundenlangen Verhören wird sie mangels Beweisen freigelassen, man behält aber ihr Visum und ihren Pass. Ihr wird zudem noch offenbart das Drake keinesfalls Interpol angehört. Völlig erschlagen. kommt sie in ihrem Hotelzimmer an und muss zu allem Übel feststellen dass ihr Gepäck gestohlen wurde. Nah einer Dusche und einem ausgiebigen Frühstück ruft sie Renè an der behilflich ist an neue Kleidung zu kommen und sie zu einem esoterischen Buchladen fährt wo sie hoffe Antworten zu finden wie sie Drake finden kann.

Amèlie, die Besitzerin des Buchladens, schlägt ihr vor es einmal im G&T (Goetie und Theurgie) zu versuchen, den Drake sei ein waschechter Werdrache. Dort treffen sich alle magischen Wesen der Erdwelt sowie der Anderwelt die sich in Paris aufhalten. Sie rät Aisling auch dazu ihre Fähigkeiten anzunehmen, sie sei eine Hüterin. Langsam glaubt Aisling das entweder sie, oder der Rest von Paris dabei ist den Verstand zu verlieren, an übersinnliches hat sie bis jetzt noch nicht geglaubt.

Abends trifft sie dann im G&T auf Drake, dieser weigert sich allerdings standhaft ihr den goldenen Drachen wieder zu geben. Als er innerhalb ihrer Auseinandersetzung ihr einen Kuss gibt passiert etwas völlig unerwartetes, Aising kann diesem Kuss widerstehen. Das können nur die Gefährtinnen eines Drachen. Die gesamte magische Gemeinde ist erstaunt.

Als Aisling am nächsten Tag beschließt versuchsweise einen Dämon zu beschwören wird es richtig amüsant , sie beschwört Jim, einen ausgestoßenen Dämon in Gestalt eines Neufundländers....

Kritik

Wie gewohnt hat Katie MacAlister mit „Feuer und Flamme für diesen Mann“ einen locker leichten, reizvollen Fantasy Roman geschrieben.

Die Heldin Aisling ist wunderbar konzipiert, sie hat einen trockenen Humor mit dem sie das Chaos rund um sie herum erlebt. Der Roman wird aus ihrer Perspektive beschrieben. Dadurch bekommt man gleich ein Gefühl für sie und kann alles was sie erlebt nachfühlen. Auch ihr „dämonischer“ Hund Jim ist mit reichlich Witz gesegnet, er bringt sie zwar fast zur Verzweiflung aber in Laufe der Geschichte kann sie es sich ohne ihn nicht mehr vorstellen. Gerade Jim hat zu dem Humor in der Geschichte beigetragen.
Der grüne Drache Drake ist noch etwas schwach gezeichnet aber durchaus ausbaufähig, in diesem Roman meint man manchmal das er nur eine Nebenrolle spielt. Alle weiteren Charaktere passen sich gut in die Geschichte ein.

Die Geschichte rund um die Heldin Aisling ist spannend, witzig und erotisch geschrieben. Durch die Morde und die Aufklärung hat sich ein angenehmer Spannungsbogen aufgebaut, bis zum Schluss kann man miträtseln wer nun der Übeltäter ist. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind teilweise zum schreien komisch und durch die beginnende Beziehung zwischen Aisling und Drake kommt auch die Erotik nicht zu kurz.

Wer ein unterhaltsames Buch zum Entspannen sucht wird hier fündig, man sollte aber nicht den Fehler machen etwas hochtrabend anspruchsvolles zu erwarten.

Fazit

Dragon Love-Feuer und Flamme für diesen Mann von Katie MacAlister hat mir ein paar schöne unterhaltsame Stunden bereitet. Ich konnte mitfiebern und mich auch mal vor lachen ausschütteln.

Wer ein Buch für einen netten Abend auf dem Sofa sucht ist hier genau richtig.

Autorin

Aufgewachsen in einer bücherverrückten Familie begann Katie MacAlister ihre Karriere als Schriftstellerin zunächst mit einem Sachbuch über Software. Dabei merkte sie, dass mehr in ihr steckt als trockenes Fachwissen. Über dreißig Romane später ist sie bekannt für ihre zeitgenössischen, historischen und paranormalen Romanzen, die besonders durch ihre witzigen Dialoge zu unterhalten wissen. Ihre Inspirationen hierfür findet sie in ausgedehnten Surfturen durch das Internet. 
Katie MacAlister ist Mitglied der Autorenvereinigung Romance Writers of America und lebt mit Mann und Hunden im pazifischen Nordwesten der USA.

Nadine Warnke



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...